Marmeladenglas-Momente | 4

27. März 2017

Die vergangene Woche war wirklich richtig schön und die neue startete auch schon mal ziemlich gut. Noch dazu scheint die Sonne und der Balkon lädt dazu ein, die Tage auf ihm zu verbringen. Eine sehr gute Zeit also, für eine neue Liste mit Marmeladenglas-Momenten!

P3274797.JPG

 

  • Die Sonne scheint und wir haben einen Balkon. Das klingt eigentlich recht banal und bisher haben wir auch keinerlei Balkonmöbel. Trotzdem macht mich schon allein das Gefüh, vor die Tür treten zu können und an der frischen Luft zu sein sehr glücklich und ausgeglichen. In den letzten Tagen haben wir darum einfach morgens unsere Sessel nach draußen gestellt und sie abends wieder hereingeholt. Auch unsere elektrische Markise konnten wir bereits nutzen – was für ein Luxus! So kann man dann auch schon im März im Trägerkleid draußen sitzen, lesen und den freien Tag genießen.
  • Endlich Licht in Flur und Treppenhaus! Bisher lief da irgendetwas schief und so hatten wir leider kein Licht im Treppenhaus und im unteren Flur. Nun waren aber die Elektriker da und nach einer Stunde Arbeit funktioniert alles ganz wunderbar.
  • Über manche Dinge denkt man ewig nach, bis man dann endlich die Entscheidung fällen kann und einfach macht. So geschehen im Hause Fuchsbau – nachdem wir seit beinahe einem Jahr überlegen, haben wir uns letzte Woche endlich entschieden und konnten heute unser nigelnagelneues Auto abholen! Wir schwelgen im Luxus und vor allem ich freue mich riesig, da ich sooo gern Auto fahre und dem Schweden-Urlaub nun noch freudiger entgegenblicke.
  • Der mit großen Schritten näher eilende Frühling und die aufblühenden Magnolienblüten machen mich sehr froh. Jeden Tag mache ich ein paar Bilder und ich denke, eins davon wird dann auch über unserem Bett als Druck landen. Die Farben und Struktur von Magnolienblüten sind einfach zu schön.

You Might Also Like