Leben

Pfingsmontag – Mühlentag

5. Juni 2017

Hach, heute war ein wirklich wunderbarer Tag. Die Sonne schien, trotzdem war es (für meinen Geschmack) nicht zu warm und auch körperlich werde ich zur Zeit jeden Tag etwas fitter – hoffentlich bleibt das so…
Ich hatte also mal wieder richtig Lust auf einen kleinen Ausflug und erinnerte mich daran, dass ja jedes Jahr an Pfingsten der sogenannte „Deutsche Mühlentag“ stattfindet, bei dem man Mühlen besichtigen kann.
Nach kurzer Überlegung entschieden der Liebste und ich uns für die Hagenmühle und machten uns kurz darauf auf den Weg. Es war richtig schön dort und hat mir sehr gut gefallen. Man konnte alles in Ruhe besichtigen, Fragen stellen und dazu gab es frisch gebackenes Brot, Kuchen und natürlich Getränke. Auch der Hofladen hatte geöffnet und dort deckten wir uns gleich mit Mehl und Brot ein.

P6055651.JPG P6055653.JPG P6055650.JPG P6055675.JPG P6055692.JPG

Nachdem wir erst einmal genug gesehen und uns gestärkt hatten, liefen wir den kurzen Weg zu den Denklehrpfaden, die wirklich toll gemacht sind und uns immer wieder zum Gedankenaustausch inspirierten.

P6055738.JPG P6055715.JPG P6055732.JPG P6055730.JPG P6055707.JPG P6055745.JPG

Ziemlich müde kamen wir schließlich zur Mühle, wo wir auch geparkt hatten, zurück, tranken noch schnell eine Kleinigkeit und traten dann den Heimweg an.

You Might Also Like